Hallo liebe werdende Eltern,

mein Name ist Tini und ich bin Hebamme mit Herz und Seele. Die „Hebammerei“ ist für mich nicht nur ein Job, sondern viel mehr ein Hobby, das ich glücklicherweise als meinen Beruf ausüben kann. Meine Hebammen-Jahre an der größten Wiener Geburtsklinik haben mich so einiges gelehrt: einerseits habe ich ein großes Maß an Fach- und Erfahrungswissen in meinem Hebammenköfferchen für Euch bereit, andererseits habe ich auch für mich erkannt, was ich in der Zukunft mit meiner Hebammen-Arbeit bewirken möchte.

Ich möchte Mamas und Papas Informationen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft vermitteln und sehe mich dabei überhaupt nicht als Influencerin, sondern - wie meine Mamis immer liebevoll sagen - als „Sinnfluenzerin“. Nun darf ich Euch in Zusammenarbeit mit My Junior Kinderwagen auch hier über dieses Forum regelmäßig an meinem Fachwissen sowie an meinen Erfahrungen aus der Praxis teilhaben lassen. Derzeit bin ich freiberufliche Hebamme und begleite Schwangere und frischgebackene Eltern. Nebenbei bin ich in einer Klinik angestellt und begleite durch das Geburtserlebnis.

Ich freue mich, wenn Dich meine Blogposts und meine Tipps interessieren und Du immer wieder hier vorbeischaust. Von Schwangerschaft über Geburt und bis in das Wochenbett – hier wird alles seinen Platz bekommen und ich versuche mit Witz und Freude für Euch zu schreiben. Viel Spaß beim Lesen!

Eure Hebamme Tini Ruthofer